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Kanzlei

Leiter der Stadtkanzlei ist der Stadtschreiber. Er leitet die Stadtverwaltung mit folgenden Bereichen:

- AHV-Zweigstelle - Friedhof- und Bestattungswesen - Sekretariat Stadtkanzlei
- Arbeitsamt - Krankenkassenkontrolle - Stadtkasse
- Einwohneramt - Hundewesen - Steueramt
- Finanzverwaltung - Ordnungsdienst

Direkt zuständig ist die Stadtkanzlei für:

  • Verwaltung Hafen
  • Gastgewerbe
  • Einbürgerungen

Die Stadtkanzlei bildet zudem das Bindeglied zwischen Stadtrat und Verwaltung. Hier werden die Geschäfte des Stadtrates und der zahlreichen Behörden und Kommissionen vorbereitet, die Sitzungsprotokolle erstellt und die Beschlüsse der Behörde umgesetzt bzw. an die zuständigen Verwaltungsabteilungen weitergeleitet. Die Stadtkanzlei organisiert Wahlen und Abstimmungen, ist zuständig für die Erteilung von Bewilligungen aller Art sowie für die Reservation Sportanlagen- und Räumen der Stadt Steckborn.

Zudem werden Sekretariatsarbeiten für den Stadtammann erledigt, zahlreiche Geschäfte vorbesprochen, verschiedene Veranstaltungen organisiert, Gastgewerbepatente ausgestellt, das Personalwesen bearbeitet und die Lehrlingsausbildung koordinert.

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Ihre Kontakte

Hanns Wipf
058 346 20 05
Elena Colonese
058 346 20 20