Facebook

DAVID LANG «Löwe im Salon»

Samstag, 21. Oktober 2017 
20:00 
- 21:30 Uhr
Veranstalter: Stiftung Turmhof
Ort: Turmhofareal, Seestrasse 84 A, Steckborn
Das Leben hat tausend Gesichter – aber nur eine Stimme, wie die von David Lang.

Die Musik von David Lang lässt sich in keine Schublade stecken. Der klassisch ausgebildete Tenor aus Mammern, der sich selber am Klavier begleitet, lässt die Grenzen zwischen romantischem Kunstlied, deutscher Liedermachertradition und modernem Singer-Songwriter-Stil verfliessen. Der 37-jaährige Wahlberliner, der seine Lieder selber komponiert und textet, hat damit ein neues Musikgenre geschaffen. Mit dem wehmütigen, warmen Timbre seiner Stimme und den tiefgründigen und frechen Texten, sowie seinem feinen Humor, den er charmant in den Abend einfliessen lässt, berührt er das Publikum. Der singende Poet gibt seine Lieder in Mundart zum Besten. Die Entscheidung, auf Mundart zu singen, ist ihm nicht leichtgefallen. „Der Thurgauer Dialekt ist als Kunstsprache verpönt. Mir war es aber sehr wichtig, auf Mundart zu singen. Das ist Ausdruck meiner tiefen Verbundenheit zu meiner Heimat.“ Für ihn ist Mundart ein wichtiges Stilmittel, um die Zuhörer auf Augenhöhe anzusprechen. „Je länger ich im Ausland lebe, desto mehr wird mir klar, dass das, was die Menschen wirklich berührt, meine Wurzeln, meine eigenen Geschichten sind. In jedem Lied steckt «viel David» drin.“

Mit einem fulminanten Feuerwerk an kraftvoller Musik und geschliffenen Texten macht sich David Lang auf den Weg durch Deutschland und die Schweiz. Ob im Humor oder in der Wehmut, es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt. Schweizer Dialekt, gesungen mit samtweicher Stimme, französische Chanson-Tradition mit klassisch gefärbtem Klang, deutsche Poesie mit Kraft und Anmut vorgetragen. David Langs Programm ist facettenreich. Das Leben hat tausend Gesichter – «Löwe im Salon» zeigt eine bunte Auswahl davon. Wer gerne hinhört und sich gerne auf die Reise zur Magie von Musik und Wort mitnehmen lässt, wird einen erfüllten Konzertabend erleben.

Eintritt: CHF 25.00
Türöffnung: 19.30 Uhr
Barbetrieb, Reservation erwünscht

Kontakt

Stiftung Turmhof / Felix Lieberherr
Tel. 052 761 13 65
felix.lieberherr@turmhof.ch
www.turmhof.ch

Reservationen

www.turmhof.ch/veranstaltungen