Facebook

Reformationssonntag

Sonntag, 27. Oktober 2019 
09:45 
- 10:45 Uhr
Veranstalter: Evang. Kirchgemeinde
Ort: Evang. Kirche

Abendmahlsgottesdienst in der Kirche, Gesang von Peter Kooij (Bass), Pfrn. Sabine Gäumann, Kirchenmusiker Martin Schweingruber, Reformationskollekte

Passend zu Festtag und Kirchenjahr erklingen Werke aus dem reichen Schatz barocker Arien, z. B. von Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann. Martin Schweingruber wirkt als Begleiter an der Orgel. Es ist ein Glücksfall, dass Peter Kooij (Bass) aus den Niederlanden den Gesangspart gestaltet. Er ist international eine der Grössen in der Alten Musik. An mehr als 150 CD-Aufnahmen hat er mitgewirkt (u. a. Gesamtaufnahme der Bach-Kantaten mit Bach-Collegium Japan, gleiches mit Collegium Vocale Gent). Seit 2016 ist er Träger der Bach-Medaille der Stadt Leipzig. Dank persönlicher Kontakte ist es gelungen, ihn hierher zu gewinnen. Unser Kirchenmusiker schätzt ihn ebenso für seine Stimmkunst wie sein engagiertes und berührendes Singen.

Kontakt:

Pfr. Andreas Gäumann
Pfrn. Sabine Gäumann
Evang. Pfarrhaus
Kirchgasse 27
8266 Steckborn

Tel. 052 761 11 19
info@evang-steckborn.ch
www.evang-steckborn.ch