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Kommissionen

Eine Reihe von Kommissionen nimmt Aufgaben für die Stadt Steckborn wahr. Die Geschäftsprüfungs- sowie die Rechnungsprüfungskommission erfüllen eine reglementarische Pflicht bei der Kontrolle der rechtmässigen Geschäfts- und Finanzführung der Stadt Steckborn. Sie werden durch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger gewählt.

Die weiteren Kommissionen werden durch den Stadtrat eingesetzt.

Die Fürsorgekommission, die Flurkommission und die Schlichtungsstelle im Miet- und Pachtwesen verfügen über selbständige Entscheidungsbefugnisse.

Fachkommissionen – teilweise mit Entscheidungbefugnissen oder auch mit Beratungsfunktionen und Antragsrecht – unterstützen den Stadtrat und die Verwaltung.

Geschäftsprüfungskommission

  • Markus Donatsch, Präsident
  • Martin Beck
  • Alain Gassmann
  • Rudolf Gsell
  • Federico Weber

Rechnungsprüfungskommission

  • Aleksandra Lindner, Präsidentin, Eichhölzlistrasse 3a, 8266 Steckborn, Tel. 076 376 90 97
  • Arta Idrizi
  • Sandra Marolf
  • Stefan Nufer
  • Markus Schütz

Schlichtungsstelle im Miet- und Pachtwesen

weitere Angaben unter diesem Link: Angaben zur Schlichtungsstelle auf www.steckborn.ch

Fürsorgekommission

  • Franz Reithofer, Präsident
  • Markus Michel
  • Barbara Bärlocher
  • Urs Gut
  • Melina Eugster
  • Christian Hild (beratend)
  • Stephanie Dürig (beratend)
  • Sonja Nicoli (beratend)
  • Cornelia Weidmann (beratend und Protokollführung)

Flurkommission

Baukommission

Hafenkommission

Feuerschutzkommission

  • Micha Ruh, Präsident
  • Gregor Rominger
  • Reto Fischer
  • Christian Möckli
  • Emanuel Tanner
  • Urs Läubli (beratend)

Friedhofkommission

Einbürgerungskommission

Energiestadtkommission

Kommission Flur- und Waldstrassen

Kommission für Personalfragen