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Kommissionen

Eine Reihe von Kommissionen nimmt Aufgaben für die Stadt Steckborn wahr. Die Geschäftsprüfungs- sowie die Rechnungsprüfungskommission erfüllen eine reglementarische Pflicht bei der Kontrolle der rechtmässigen Geschäfts- und Finanzführung der Stadt Steckborn. Sie werden durch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger gewählt.

Die weiteren Kommissionen werden durch den Stadtrat eingesetzt.

Die Fürsorgekommission, die Flurkommission und die Schlichtungsstelle im Miet- und Pachtwesen verfügen über selbständige Entscheidungsbefugnisse.

Fachkommissionen – teilweise mit Entscheidungbefugnissen oder auch mit Beratungsfunktionen und Antragsrecht – unterstützen den Stadtrat und die Verwaltung.

Geschäftsprüfungskommission

  • Werner-Kurt Strasser, Präsident, Im Obertor 6, 8266 Steckborn, Tel. 052 761 18 96
  • Alain Gassmann
  • Martin Spitzli
  • Heinz Werner (Suppleant)
  • Brigitta Müller (Suppleantin)

Rechnungsprüfungskommission

  • Aleksandra Lindner, Präsidentin, Eichhölzlistrasse 3a, 8266 Steckborn, Tel. 076 376 90 97
  • Stefan Nufer
  • Federico Weber
  • Arta Idrizi (Suppleantin)
  • Helgard Christen Bötschi (Suppleantin)

Schlichtungsstelle im Miet- und Pachtwesen

weitere Angaben unter diesem Link: Angaben zur Schlichtungsstelle auf www.steckborn.ch

Fürsorgekommission

  • Franz Reithofer, Präsident
  • Doris Bachmann
  • Barbara Bärlocher
  • Urs Gut
  • Melina Eugster
  • Christian Hild (beratend)
  • Stephanie Dürig (beratend)
  • Sonja Nicoli (beratend)
  • Cornelia Weidmann (beratend und Protokollführung)

Flurkommission

Baukommission

Hafenkommission

Feuerschutzkommission

  • Reto Fischer
  • Christian Möckli
  • Gregor Rominger
  • Micha Ruh
  • Emanuel Tanner
  • Beat Labhart (beratend)

Friedhofkommission

Einbürgerungskommission

Energiestadtkommission

Kommission Flur- und Waldstrassen

Kommission für Personalfragen