Innenhof des Turmhof-Bezirks
Seestrasse 84a
8266 Steckborn
21. Aug. 2022, 11.00 Uhr - 13.00 Uhr, 2h
Beschwingte Melodien

Das Kammerorchester Steckborn verzaubert den Hof des Turmhof-Bezirks in ein Openair-Saal, der von klassischer Musik durchflutet wird. Das Konzert beginn mit dem Andante festivo von Jean Sibelius, fährt fort mit dem Steckborner Walzer und beendet den klassischen Konzert-Teil mit dem Brandenburgischen Konzert Nr. 3 von Johann Sebastian Bach. Den beschwingten zweiten Konzert-Teil dominieren verschiedene Werke von Leroy Anderson. Dieser war ein amerikanischer Komponist von kurzen, leichten Konzertstücken. Von prominenten Musikern seiner Zeit wurde er als einer der grössten amerikanischen Meister der ?Light Orchestramusic? beschrieben.
Eine Klassik-Matinée, die einen beschwingten Start in den Sonntag garantiert.

Das rund zwanzigköpfige Kammerorchester Steckborn wurde 1984 gegründet und wird seit über zwanzig Jahren mit grossem Engagement von Erich Meili dirigiert.

Kontakt

Stiftung Turmhof Steckborn
Felix Lieberherr
felix.lieberherr@turmhof.ch

Website

Informationen

Preis
CHF 10.00
Anmeldung