10. Januar 2021

Bei der Ersatzwahl in den Steckborner Stadtrat wurde Jack Rietiker, parteilos, im ersten Wahlgang gewählt. Mit 455 von 788 massgebenden Stimmen übertraf er das absolute Mehr und ist damit bereits im ersten Wahlgang gewählt. Das Budget 2021 wurde von den Steckborner Stimmberechtigten mit 389 zu 401 Stimmen knapp abgelehnt. Mit 205 zu 565 Stimmen wurde auch der Kredit zur Sanierung und Neugestaltung des Kehlhofplatzes klar abgelehnt. Der Kredit im Bereich der Kommunalplanung für die Durchführung einer Testplanung wurde mit 368 zu 362 Stimmen äusserst knapp angenommen. Das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung, der unveränderte Steuerfuss und die weiteren acht Kreditbegehren wurden klar gutgeheissen. Die Stimmbeteiligung betrug rund 33 Prozent.
Die detaillierten Resultate finden Sie in den angehängten Wahl- und Abstimmungsprotokollen.

Gemeindehaus

Zugehörige Objekte

Name
Abstimmungsprotokoll Download 0 Abstimmungsprotokoll
Wahlprotokoll Download 1 Wahlprotokoll