Facebook

Aktuelle Meldungen

Projekt konkretisiert

Das Projekt «Steckborn Plus», das vom Stadtrat zur Behebung verschiedener Defizite ins Leben gerufen wurde, ist anlässlich einer ausserordentlichen Stadtratssitzung von letztem Mittwoch konkretisiert worden.

So hat der Rat die Ziele für die erste Projektphase definiert, die Zusammensetzung der Arbeitsgruppe beschlossen sowie die Auswahl einer begleitenden Fachperson vorbereitet. In der Zwischenzeit liegen dem Rat mehrere Offerten zur Begleitung des Prozesses vor, so dass er auf dieser Basis eine kompetente Unterstützung auswählen kann. Sobald dies geschehen ist, wird zeitverzugslos mit der Arbeit begonnen. Ziele der ersten Projektphase sind Überprüfungen der Aufbauorganisation, von Kompetenzen und Verantwortlichkeiten, der Aufgaben des Stadtschreibers sowie die Erarbeitung eines neuen Organigramms der Bereichsleitungen.
Erarbeitet werden die gesteckten Ziele durch ein Team bestehend aus dem Stadtpräsidenten, dem Stadtschreiber, zwei Stadträten, einem Abteilungsleiter sowie einem Experten oder einer Expertin zur fachlichen Begleitung. Sobald erste Zwischenresultate vorliegen, wird der Stadtrat die Öffentlichkeit wieder informieren.