Facebook

Aktuelle Meldungen

Neuer Standort für Hafen-WC

Die Gemeindeversammlung vom Dezember 2018 hat für eine Toilettenanlage im Hafen Feldbach einen Objektkredit von 180‘000.- Franken bewilligt. Als Standort vorgesehen war der Bereich zwischen Pumpenhaus (Phönix-Theater) und dem Hafenmeisterbüro. Gegen das Baugesuch wurden Einsprachen eingereicht. Diese bezogen sich auf den vorgesehenen Standort.

In einem Gespräch mit den Einsprechern wurde als alternativer Standort der Bereich neben der Einfahrt zur Rosengarten-Tiefgarage in Erwägung gezogen. Genauere Betrachtungen zeigten, dass mit einer vertretbaren Terrainanpassung die Toilettenanlage direkt an der Aussenwand der Tiefgarage realisiert werden kann. Der Stadtrat hat daher entschieden, dass laufende Baugesuchsverfahren für den ursprünglichen Standort abzubrechen und ein Baugesuchsverfahren für den neuen Standort zu eröffnen.