Facebook

Aktuelle Meldungen

Netzarbeiten der Swisscom

Die Swisscom (Schweiz AG) führt zurzeit an verschiedenen Stellen in Steckborn Netzarbeiten aus. Nicht immer zur Freude der sich in der Nachtruhe gestört gefühlten Anwohnerinnen und Anwohner.

Wie die Swisscom (Schweiz) AG auf Anfrage der Gemeinde mitteilt, werden in Steckborn zurzeit Arbeiten im Rahmen vom Netzunterhalt zur Verbesserung der Qualität ausgeführt. Aufgrund der laufenden Fussballweltmeisterschaft in Russland sei die Direktive erlassen worden, dass sämtliche Arbeiten am Netz eine Stunde vor Spielbeginn erledigt sein müssen. Aufgrund dessen stehen für Netzarbeiten in den kommenden Wochen nur die Vormittage bis maximal 13.00 Uhr zur Verfügung, sodass ein Teil der Arbeiten in die frühen Morgenstunden vorverlegt werden musste.

Die Swisscom entschuldigt sich für die leider aufgetretenen Störungen der Nachtruhe. Die Monteure seien angewiesen worden, in den frühen Morgenstunden Lärmimmissionen möglichst zu vermeiden.