Facebook

Aktuelle Meldungen

Ortsplanungskommission

Der Stadtrat hat die Ortsplanungskommission mit drei weiteren Mitgliedern komplettiert.

Anfang März hat die Stadt Steckborn zur Mitarbeit in der Ortsplanungskommission aufgerufen. Neun Personen haben sich gemeldet oder wurden genannt. Der Stadtrat hat nun mit Christoph Alther, Jack Rietiker und Werner Strasser drei Personen in die Kommission gewählt. Sie ergänzen die Kommission, die die Revision der Ortsplanung bisher vorbereitet hat, bestehend aus den Stadtratsmitgliedern Gregor Rominger (Kommissionspräsident) und Jonas Füllemann, Stadtpräsident Roger Forrer sowie mit beratenden Stimmen Bauverwalter Egon Eggmann und die Ortsplaner Konradin Winzeler und Matthias Ott.

 

Nun wird die Kommission die Richtungsentscheide zur Ortsplanung mit der Anpassung des Baureglementes und des Zonenplans erarbeiten. Abschliessend über Baureglement und Zonenplan entscheiden werden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger.