Stadtverwaltung
Seestrasse 123
8266 Steckborn
Tel.058 346 20 00
Fax058 346 20 02
E-Mailstadtverwaltung@steckborn.ch

Aktuelle Meldungen

Kündigung des Stadtschreibers

Stadtschreiber Hanns Wipf hat seine Anstellung bei der Stadt Steckborn per 30. September 2020 gekündigt. Er nimmt im Oktober eine neue Herausforderung auf der Gemeindeverwaltung Eschenz an.

Der Stadtrat nimmt diese Kündigung mit grossem Bedauern zur Kenntnis. Als Stadtschreiber leitete er mit seinem Fachwissen und mit einer hohen Sozialkompetenz die Verwaltungsdienste. In den letzten neun Jahren hat er unter anderem die Nachfolge von langjährigen Angestellten geregelt, den Webauftritt erneuert, das Outsourcing der Informatik bewerkstelligt, eine neue Verwaltungssoftware eingeführt und ein neues Rechnungslegungsmodell umgesetzt. Die Stadtverwaltung Steckborn konnte sich so weiterentwickeln und von einer hohen Stabilität bei den Mitarbeitenden profitieren.

Der gesamte Stadtrat dankt Hanns Wipf für sein grosses Engagement sowie seine treuen Dienste und wünscht ihm viel Freude und Befriedigung in seiner neuen Funktion.

Der Nachfolge des Stadtschreibers räumt der Stadtrat höchste Priorität ein und beginnt bereits nächste Woche mit den entsprechenden Arbeiten. Das Projekt «Steckborn plus» wird bis zur Neubesetzung der Stelle zurückgestellt, um dem Nachfolger oder der Nachfolgerin die Möglichkeit zur Mitgestaltung zu schaffen.