Facebook

Aktuelle Meldungen

Baubeginn für WC-Anlage Feldbach

Mit dem Beginn der Sommerferien werden die Bauarbeiten an der neuen öffentlichen WC-Anlage im Feldbachreal in Steckborn aufgenommen.

 Das Ziel, die Anlage noch auf die Sommersaison 2018 in Betrieb nehmen zu können, wurde leider verfehlt.

Die Notwendigkeit einer zusätzlichen öffentlichen WC-Anlage für die Besucher des Feldbachareals ist wohl unbestritten. Entsprechend diskussionslos haben denn auch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger dem Objektkredit von 370‘000 Franken zugestimmt. In diesem Kredit enthalten ist auch ein Geräteraum für die Aussensportanlagen, welcher an das Sanitärgebäude angebaut und von der Primarschulgemeinde durch einen pauschalen Beitrag von 140‘000 Franken finanziert wird.

Um die Immissionen auf den Schulbetrieb möglichst zu minimieren, werden die Bauarbeiten durch die Traber Bauunternehmung AG pünktlich mit Beginn der Sommerferien an die Hand genommen. 

Die vorgefertigten Fassaden- und Dachelemente in Holz werden voraussichtlich Ende August aufgerichtet. Mit der Fertigstellung der Anlage ist auf Mitte November zu rechnen.